Landwirtschaft im Nebenerwerb

Bedeutet ganz einfach, nur ein Teil unseres Familieneinkommens kommt aus der Landwirtschaft. Die Tätigkeiten für und in der Landwirtschaft werden außerhalb der anderen Arbeit gemacht. Viel Idealismus und Freude muss hier mit dabei sein. Und das gute Gefühl, viel draußen und in der Natur zu sein.

Das Land bewirtschaften, im Einklang mit der Natur im Lauf der Jahreszeiten

Natürlich ist dann so mancher „Urlaubstag“ oder „freier Tag“ für die Heuernte, zum Silieren oder die Weide richten bestimmt. Vielerlei Arbeiten stehen an, die auch am Samstag und während der Woche nach „Feierabend“ erledigt werden. Weil die Wiesen rund um unseren Hof zu uns gehören, weiden dort unsere Kühe von Frühling bis Herbst. Wir ernten Grassilage und Heu als Futter für den Winter. Wir bauen Weizen an, als „Nahrungsergänzung“ und Hühnerfutter.

Ganzjährig bieten wir Ihnen drei Ferienwohnungen – gemütlich und ruhig, mitten in der Natur.
Buchen Sie jetzt Ihren nächsten Urlaub bei uns!

Jetzt buchen
Top cross